Es kommt nicht darauf an, die Challenge durchzustehen - sondern jede Sekunde mit einem Lächeln zu genießen!

Die Geschichte von KeMiFit

Das Bild entstand während dem, ich nenne ihn mal, Ideenlauf:

Geplant war eine gemütliche 5k Runde Anfang Dezember 2020 mit einer Podcast-Folge auf den Ohren, welche die Zeit perfekt abdecken sollte. Kopf und Gedanken abschalten und einfach drauf loslaufen. Allerdings haben nach ca. 1 km meine Kopfhörer und somit der Podcast aufgegeben... ich hatte also Zeit für mich und meine Gedanken - der Kopf arbeitete, die Ideen sprudelten und das Konzept formte sich!

Am Ende wurde es die doppelte Strecke und die Idee 'KeMiFit' war geboren!

Gut - nicht ganz. Eigentlich entstand erst einmal die Idee der WinterChallenge. Im Laufe der kommenden Tage formten sich dutzende Ideen zu einem Konzept - die Geburt von KeMiFit !

Noch am selben Tag nahm ich Kontakt mit Uwe, dem damaligen 1. Vorstand vom OCR Munich e. V., auf und wir besprachen Details und Möglichkeiten. Ich erstellte die KeMiFit-WinterChallenge (eine Mischung aus Laufrunden von ca. 960 Metern und Challenges mit Teilen aus dem Crossfit, OCR, Koordination und Partyspielen). Es galt, einen geeigneten Ort zu finden, Hygienekonzepte zu entwickeln, Leute dafür zu Begeistern, Challenges auszuarbeiten, eine Finanzierung zu erstellen, einen möglichst fairen Wettbewerb mit Einzelstarts umzusetzen, Medaillen selbst herzustellen und und und...

Trotz einer Verschärfung der bayerischen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie konnten am 25.12.2020 bereits die ersten Starts stattfinden - und es kam super an! Bis zum 17.01.2021 starteten insgesamt 30 Athleten, welche die Wahl zwischen 3 Distanzen/Schwierigkeitsgraden hatten und sich durch erfolgreiches Beenden dieser für eine zusätzliche Challenge zu qualifizieren. Somit fanden insgesamt 53 Starts statt!

Während der WinterChallenge entwickelte sich dann die Idee, das Ganze regelmäßig und mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig stattfinden zu lassen. Sich gemeinsam mit Anderen durch die Aufgaben zu kämpfen und gleichzeitig mit Allen im Wettbewerb zu stehen. Die Buddy-Squads standen in den Startlöchern!

Mittlerweile wurde ein Gewerbe angemeldet, der Auftritt im Internet und in Social-Media wurde eingerichtet, ein Logo wurde entworfen.....eine neue Marke wächst und gedeiht!

Stay Tuned!

Trag Dich am besten gleich in den Newsletter ein, um nichts mehr zu verpassen! Oder Folge KeMiFit einfach auf Instagram!


Hinter KeMiFit stehe Ich - Mitch,

schon von Klein auf war ich stets in Vereinen aktives Mitglied. Dies begann mit den Klassikern Fußball, Tennis und Klettern, bzw. in den Wintermonaten bin ich von den Skiern über BigFoots zu Snowblades und zum Snowboarden gekommen. Ich muss und will immer neue Dinge ausprobieren und mich in allem versuchen. Seit 2012 bin ich in der OCR (Obstacle Course Races = Extrem-Hindernisläufe) Familie zu finden und sammle fleißig Finisher-Medaillen und Treppchen-Plätze. OCR kann ich zudem mit meiner größten Leidenschaft, dem Reisen, super verbinden!

Man sieht, ich mache selbst am liebsten draußen Sport, 365 Tage, bei jedem Wetter. Mein Motto: es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!

Ich arbeite gerne mit dem eigenen Körpergewicht und benutze zudem alles, was sich so finden lässt. Sei es ein leicht ausgetretener Pfad neben der geteerten Joggingstrecke, schwere Steine am Wegesrand oder urbane Flächen, wie ein Skaterpark oder simple Fahrradständer.

Um die Technik perfekt vermitteln und ständig neue Variationen einbinden zu können, habe ich bereits mehrere Lizenzen im Fitnessbereich erworben und besuche unentwegt Fortbildungen. Zudem lasse ich mich auch gerne von anderen inspirieren und bin immer offen für Ideen!

Wenn mich dann kurz nach dem Training oder der Veranstaltung erste Teilnehmer nach dem nächsten Termin fragen, obwohl sie 5 Minuten zuvor noch mit den gefühlt letzten Reserven um eine weitere Wiederholung gekämpft haben, geht mir das Herz auf!

Ich Liebe Sport/Bewegung in jeglicher Form und diese Liebe und Leidenschaft möchte ich auf andere übertragen! Ich bin Outdoor Trainer bei Everfits GmbH und dort versuche ich bereits seit Jahren, Workouts als Challenges mit Musik oder mit Partner anzubieten - somit wird die Anstrengung spielerisch gefühlt für jeden Teilnehmer minimiert und der Trainingseffekt durch den kleinen Wettbewerbscharakter maximiert.

KeMiFit hat sich zur Aufgabe gemacht, DICH aus Deiner Komfortzone zu holen, zum Sport und zur Bewegung draussen zu animieren und Dir immer wieder neue Aufgaben und Ziele vorzusetzen, Grenzen aufzuzeigen und neu zu definieren!